Was bedeutet "Transexuell"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Transsexuell ist wenn man sich im falschen Körper sich gefangen fühlt und gerne ein Mann eine Frau sein möchte, dehalb sollte man da auch nicht verdrängen sonder bei einem Pyschater ärztlich betreuen läst der einem betreut und beseite steht. Deshalb ist es sehr wichtig mit einen Arzt zureden der hat schweigepflicht, und ist verpfichtet zum helfen. Es kostet zwar eine Überwindung aber es hilft

Mal für die ganz schlauen hier. Jemand der transsexuell ist , will nicht irgendwas sein. Er oder sie ist es. Es ist nur falsch verpackt so zu sagen. Um dies auch zu ändern werden Hormone verabreicht und viele Operation durch geführt. Es ist also weniger eine gestòrte Sexualität sondern mehr eine gestörte Identität. Also eine Frau ist eine Frau aber im Männer Körper gefangen. Oder ein Mann ist ein Mann nur im frauen Körper gefangen.

nun, was alle anderen offenbar sich nicht auszusprechen trauen: Jemand, der sich im Körper des falschen Geschlechtes fühlt und das andere Geschlecht annehmen möchte. Einige lassen sich operieren, andere nehmen nur Hormone...

TRansexuelle sind welche die gerne Frau sein wollen und Hormone nehmen oder sich per OP zur Frau machen lassen. viele verwechseln das mit Transvestiten das sind die, die sich nur als Frauen verkleiden.

Wenn man die Psyche mieinbezieht, dann sind es Frauen. Sie werden lediglich im Falschen Körper geboren

0

Ein Mann der sich als Frau verkleidet, weil er denkt er lebt im falschen Körper - oder andersrum, eine Frau die sich als Mann fühlt und dementsprechend "verkleidet"

klingt eher nach Transvestiten

0

mann der sich als frau fühlt oder umgekehrt und sich auch so kleidet

http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t

Was möchtest Du wissen?