Was bedeutet Tj:Max 95 Celsius?

2 Antworten

Hallo Gamerlosti,

Die Tj. Max Temperatur gibt die Maximaltemperatur an, die die CPU erreichen darf, bevor sie heruntertaktet und ggf. abschaltet.

Solltest du permanent an dieser Marke liegen, hast du definitiv ein Problem.

Die 60-70°C, die deine CPU momentan hat, sind aber unproblematisch.

LG KTM

Das ist die maximal Temperatur welche der Prozessor haben darf laut Hersteller. Wird der Prozessor heißer kann der Hersteller den reibungslosen Betrieb nicht mehr garantieren