Was bedeutet teenen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe mal im Duden nachgesehen und da steht folgendes:

teenen

Starkes Verb

Häufigkeit: gebrauch ansteigend

Aussprache: teanen

Worttrennung: tee|nen

Bedeutung: Es wird benutzt, wenn eine in der Pubertät steckende Person Fremdschamhafte Aussagen tätigt oder Dinge tut.

Beispielsatz: Die elfjährigen Mädchen haben heute im Bus geteent. Sie haben die ganze Fahrt darüber geredet, ob der Felix von der Parallelklasse oder der Manuel süßer ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich musste an den lispelnden Pontius Pilatus denken à la "Schwanzus Longus" oder "Biggus Dickus".

Meinst du vielleicht dienen und nicht teenen?