Was bedeutet stud oder stem bei lesbischen frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stud: Eine Lesbe, die männlicher erscheint oder sich männlicher oder maskuliner verhält.

Stem: Eine Lesbe, die sich wie ein Kerl kleidet, aber immer noch Make-up trägt - und lange Haare hat. Ein Junge, der wie ein Junge aussieht, aber immer noch eine weibliche Seite hat. Sie liebt männliche Dinge und Aktivitäten.

Ich musste tatsächlich selber Googlen, weil mir diese Begriffe nicht bekannt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Lesbisch

Stud: maskuline Lesbe, insbesondere dunkelhäutige. Manche sagen, andere außer Afrikanischstämmigen dürfen sich gar nicht als Stud bezeichnen. Es gibt auch noch den Begriff "Butch", der für maskuline lesbische Frauen aller Herkünfte ist.

Stem: Mischung aus "Stud" und "Femme", also praktisch auf "Maskuline Lesbe" und "Feminine Lesbe". Also, für lesbische Frauen, die irgendwo dazwischen sind, die man nicht so einfach einordnen kann.