Was bedeutet SSB ..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SSB steht für Single side band. So etwas wie beim Radio die Wellenlänge.

Einseitenbandmodulation (SSB, engl.: Single-Sideband Modulation) ist ein spektrum- und energieeffizientes Modulationsverfahren zur Sprach- und Datenübermittlung .

Wohnungsberechtigungsschein - Einkommensgrenze?

Im Moment hab ich folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einer Seniorenwohnung (mit betreuten Wohnen) für meine Mutter auf Hinweisen gestoßen, wo meine Mutter evtl. einen Wohnungsberechtigungsschein benötigt. Nun meine Frage, was bedeutet eigentlich WB-Schein und man sagte mir, das die Grenze bei ca. 1700 Euro Brutto liegt meine Mutter ca. 1300 Euro an Witwenrente bekommt. Liegt das dann noch in der Ermessungsgrenze das sie einen WB-Schein bekommen würde und wie lange würde diese Beantragung dauern? Leider konnte man mir beim Wohnungsamt auch keine genaus Auskunft geben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Hat ein 7,5-Tonner UNTER 7,5t zulässiges Gesamtgewicht?

Hallo,
ich soll für einen Fahrer mit altem Führerschein einen möglichst großen Transporter mieten. Leider weiß ich nur, dass er "bis zu 7,499 Tonnen" aber (angeblich) "keinen 7,5-Tonner" fahren darf (ich weiß nicht, welchen Führerschein er hat, erreiche ihn gerade nicht, ich schätze aber, das ist mindestens Klasse 3). Die Autovermietung sagt mir, das sind alles 7,5-Tonner, mehr Auskunft konnten sie mir nicht geben.
Heißt das nun, dass ein 7,5-Tonner immer UNTER 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht liegt, oder bis zu? Ich weiß, wir reden da theoretisch nur um 1mg ;) Aber ich würde gern wissen, ob ich einen "7,5-Tonner" buchen darf.

...zur Frage

DB Tagesticket auch für SSB?

Hi! Wollte ein Tagesticket (Netz) von der DB kaufen um nach Stuttgart zu kommen, kann ich damit auch mit der Stadtbahn (SSB) in Stuttgart fahren oder muss ich dafür extra zahlen?

...zur Frage

SSB Stuttgart Gruppenvorstellung , Einstellungstest, Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Fahrzeug Halter und Fahrzeug Fahrer, wer ist verantwortlich für Reparatur Kosten?

Hallo

Ich war Besitzer und Halter eines Fahrzeugs. Ich habe dieses Fahrzeug jemanden geliehen und er hat das Auto auf sich versichert.

Irgendwann ist der Fahrer also der auf den das Auto versichert ist zu einer Werkstatt gegangen und hat das Auto abgegeben. Die Front Scheibe wurde ausgewechselt und die Versicherung wollte das übernehmen. Ich wusste nichts!!

Der Fahrer hat die Rechnung nicht gezahlt obwohl er das Geld von der Versicherung bekommen hat.

Jetzt schreibt mich die auto Werkstatt an und will ihr Geld.

Das Auto habe ich schon dem Fahrer weg genommen.

Meine Frage jetzt !!

Geht das? Ich habe den Wagen doch garnicht abgeben und wusste nichts, der jenige der den Wagen fuhr hat einfach selbständig gehandelt. Im Fahrzeug Schein stand mein Name und deswegen kommt jetzt die Rechnung zu mir. Hatte da angerufen und die sagten mir das es ein Versicherungsfall ist und der Fahrer das Geld aufs Konto bekommen hat aber nicht weiter überwiesen hat. Könnte das ja beweisen durch die Versicherung, lief ja darüber ab hab eigentlich nichts damit zutun. Aber die schreiben mich halt an!!

Wäre nett wenn jemand sich auskennt und mir hier helfen könnte. Danke

...zur Frage

Gebrauchtwagengarantie oder nicht?

Morgen, ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor einem Jahr (zum 1. März) ein Auto gekauft, naja jedenfalls hab ich ende Februar gemerkt das beim Beschleunigen was nicht stimmt und es in die Werkstatt gebracht, die konnten allerdings nichts feststellen, da sich nichts auslesen lies, also bin ich erstmal weitergefahren. Am Mittwoch ist dann auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte angegangen und ich habe es wieder in die Werkstatt gebracht, Auto wurde ausgelesen und die Zündspuhle musste gewechselt werden. So nun meine eigentliche Frage, da ich das Auto ja schon vor Gebrauchtwagengarantie (ein Jahr) in der Werkstatt hatte, auch wenn sie da noch nichts feststellen konnten, müsste doch eigentlich, auch wenn die Reparatur nach der Garantiezeit war, noch die Garantie gelten oder? Ich habe den Verkäufer angerufen der meinte natürlich nein, aber vielleicht kennt sich ja von euch einer aus und kann mir weiterhelfen da ich eigentlich nicht einsehe das ich das selber bezahlen soll. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?