Wie viele Millimeter weit muss der Draht bzw. Kontakt in die SAT-Buchse hinein gehen?

1 Antwort

die seele des kabels, also der steife draht, sollte, wenn der stecker bündig aufs kabel gedreht ist, etwa 2 bis 3 mm über dem bund der überwurfmutter stehen...

lg, Anna

PS: kann es sein, dass vielleicht ein kleines häärchen vom schirm einen kurzschluss zur seele des kabels bildet?

Sat Anschlus aufteilen und DVB-S auf DVB-T

Hi Leute,

wollte mir einen Reciever holen wo ich Aufnehmen kann und einen neuen Fernseher habe aber das Problem das ich nur einen Sat-Anschluss in meinem Zimmer habe jetzt muss ich zwei sachen wissen :

1.Wie kann ich den Sat Anschluss verdoppeln habe etwas zuhause sieht so aus: http://www.weltbild.de/3/15977446-1/elektronik/hama-sat-verteiler-2fach-voll-geschirmt.html?wea=8062548&origin=pla

2.der Fernseher (LG 42KW4500) hat ja kein sat anschluss kann ich da so ein adapter nehmen( ADAPTER, F-STECKER AN KOAX BUCHSE)?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wofür die 2te Buchse?

Ich empfange TV über Sat und frage mich wofür die 2te Buchse beim Antennenanschluss ( Steckdose) in der Wand ist? Für einen 2ten Fernseher?

...zur Frage

Integrierter Reciver findet kaum Sender

Hallo, mein Samsung Fernseher hat einen integrierten Reciver. Wir haben eine SAT Anlage, wo ich den F-Stecker in die Buchse stecken muss. Wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte, findet er nur 4 Sender wie KIKA, 3 Sat usw Zdf,/zdf info. Wenn man einen externen Reciver anschließt, findet er alle Sender. An der SAT Anlage kanns also nicht liegen. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

LNB ÜBERLASTUNG GRUNDIG?

Hallo liebe Community.

Nach einem Umzug sagt unser Grundig TV: LNB-Überlastung Bitte Kabel prüfen.

Sat Kabel zur Buchse geht.

Nun die Frage wieso der Fernseher nicht geht.

...zur Frage

Das Sat- Kabel läßt sich nicht an der Buchse am Fernseher festschrauben.?

Der Receiver ist im Gerät integriert.

Die Buchse ist mit Satellite beschriftet

...zur Frage

Fragen zu TV-Anschlusskabeln

Und zwar möchte ich in meinem Zimmer meinen Fernseher an die Buchse im Wohnzimmer anschließen, damit ich in meinem Zimmer auch TV gucken kann. Wir haben nur stinknormalen Kabelanschluss, also kein SAT. Jetzt habe ich mich diese Woche schon einmal ein wenig umgesehen nach einem entsprechendem TV-Kabel. Es müsste mindestens 30 Meter lang sein, da mein Zimmer und das Wohnzimmer ziemlich weit auseinander liegen. Jetzt lese ich aber ganz viele komische Sachen, mit denen ich so überhaupt gar nix anfangen kann :D Zum Beispiel stehen da Sachen wie: 120db oder 135db Kupfer.. was ist dieses db? ist mehr db besser oder ist das egal? Und ich dachte eigentlich, dass da bei allen Kupfer ist oder warum steht das nur bei manchen dabei? Und was heißt 4-fach geschirmt? ist das gut oder ist mehr besser? Und wenn da steht HDTV oder full hd, kann ich das dann trotzdem nehmen, wenn ich keinen LCD-Gerät habe? Und was ist da wieder der Unterschied zwischen HDTV und full hd? Gibt es noch irgendetwas, worauf ich achten sollte?

Sorry für die vielen (wahrscheinlich blöden) Fragen :) hoffe mich kann jemand ein bisschen aufklären.. Ganz lieben Dank schon mal und viele Grüße, Elena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?