lohnt sich eine Fernseher Reparatur?

5 Antworten

Die meisten Fernsehwerkstätten wurden aufgelassen, und ich glaube nicht, dass noch irgend jemand Ersatzteile für Röhrenfernseher auf Lager hält. Außerdem wäre eine Reparatur wahrscheinlich unwirtschaftlich.

Eine Reparatur lohnt sich hier in der Regel nicht, ein neuer Flachbildschirm wird weniger kosten. Ich kenn niemanden der noch ein Röhrengerät besitzt.

om würde lieber einen neuen kaufen

Vergiss es hier ist eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll.

Kauf dir lieber einen günstigen LCD TV.

Nein, sicher nicht. Die Bildröhre wird vermutlich hinüber sein und das bedeutet auf jeden Fall Totalschaden.

Aber selbst reparierbare Schäden dürften schon durch den Arbeitslohn schnell teurer werden, als eine Neuanschaffung. Zudem hast das Gerät ja auch ein stolzes Alter und da sind weitere Probleme nur eine Frage der Zeit.

Und moderne HD-Fernseher haben ein besseres Bild, sind größer und brauchen weniger Strom.