was bedeutet simlock frei ( für Handy )

4 Antworten

Ein simlock bindet die Karte (SIM) ans Handy, d.h. dem Anbieter liegt viel daran (i.d.R wegen Subventionen), dass das Handy nur mit seiner Karte verwendet wird. Spielt wie oben bereits genannt oft bei prepaid eine Rolle. Es gibt aber auch noch ein netlock, d.h. die Bindung an das Netz. Deine Frage war ja was simlock frei bedeutet, also eben einfach soviel wie keine Bindung an die Karte, es können auch fremde Karten verwendet werden. Für den Fall, dass es um ein Handy-Angebot geht würde ich bei einem gebrauchten Gerät mir zudem die Rechnung zeigen lassen...

Dies bedeutet, daß das Handy für alle Karten freigeschalten ist und nicht nur für ein bestimmtes Netz.

Bei den aufladbaren Kartenhandys, die sind oft an ein bestimmtes Netz gebunden.

Hallo, in meiner Erfahrung gibt es keine frei, aber ich kenne diese sehr preiswerten Tarif Website, http://www.onlinegsmunlock.com/ hier bieten auch besten Service, verwende ich nur diese Seite.

Was möchtest Du wissen?