was bedeutet simlock frei ( für Handy )

4 Antworten

Ein simlock bindet die Karte (SIM) ans Handy, d.h. dem Anbieter liegt viel daran (i.d.R wegen Subventionen), dass das Handy nur mit seiner Karte verwendet wird. Spielt wie oben bereits genannt oft bei prepaid eine Rolle. Es gibt aber auch noch ein netlock, d.h. die Bindung an das Netz. Deine Frage war ja was simlock frei bedeutet, also eben einfach soviel wie keine Bindung an die Karte, es können auch fremde Karten verwendet werden. Für den Fall, dass es um ein Handy-Angebot geht würde ich bei einem gebrauchten Gerät mir zudem die Rechnung zeigen lassen...

Dies bedeutet, daß das Handy für alle Karten freigeschalten ist und nicht nur für ein bestimmtes Netz.

Bei den aufladbaren Kartenhandys, die sind oft an ein bestimmtes Netz gebunden.

Hallo, in meiner Erfahrung gibt es keine frei, aber ich kenne diese sehr preiswerten Tarif Website, http://www.onlinegsmunlock.com/ hier bieten auch besten Service, verwende ich nur diese Seite.

Was bedeutet es wenn das Handy ein Vodafon-Simlock hat?

Bedeutet es das man es nur mit einer Vodafone Karte benutzen kann.Also jetzt z.B. meiner alten Vodafone Karte aus meinem alten Handy dann einfach ins neue und dann kann man sofort telefonieren und so? Wenn nicht könnte mir dann jemand erklären was es bedeutet?

...zur Frage

Handyladegerät funktioniert nicht mehr :(?

Mein Handy (HTC) hat schon seit zwei Tagen keinen Akku mehr und egal wie lange ich es am Ladegerät auflade, es geht einfach nicht mehr an. Ich weiss nicht ob es am Ladegerät liegt oder am Handy. Auf jeden Fall glaube ich den Grund zu kennen. Ich habe einige Wochen das Ladegerät einfach pausenlos in der Steckdose gelassen und das Handy aufgeladen wenn es keinen Akku mehr hatte. Desswegen glaube ich es liegt am Ladegerät. Was soll ich machen?? Muss ich mir ein neues Ladegerät kaufen oder ist das nur eine kleine Störung die sich wieder legt? Hat da jemand Erfahrung?

LG Kokosnusswasser

...zur Frage

Handy ohne alles gekauft = simlock frei?

Ich habe mir das Sony Ericsson Xperia x8 vor 2 oder 3 jahren gekauft jedoch ohne Prepaidkarte oder eine mit Vertrag da ich eine mit Vertrag(Telecom) noch vom alten Handy hatte.

Ist dieses Handy nun trotzdem Simlock frei? habe es ja ohne jegliches Zubehör gekauft und möchte mir gerne Aldi talk kaufen

...zur Frage

Simlock frei? O2?

Hallo zusammen wenn ich mir über o2 einen handy bestelle sind diese handys simlock frei also nutzbar mit anderen karten

...zur Frage

Ist ein Handy aus einer Vertragsverlängerung simlock-frei, wenn es Branding hat?

...zur Frage

woher weiß ich ob mein handy simlock frei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?