Was bedeutet "Ohne sim lock"?

2 Antworten

Hallo merruk,

SIM-lock heißt, dass du das Handy nur mit einer ganz bestimmten SIM-Karte verwenden kannst. Das ist meistens bei Handys der Fall, die aus einem Vertrag stammen.

Dann ist das mitgelieferte Handy für mindestens zwei Jahre so blockiert, dass keine andere SIM-Karte verwendet werden kann.

Wenn also ein Handy SIM-lock-frei ist, dann kannst du da jede SIM-Karte verwenden.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ohne Simlock bedeutet, dass du jede Simkarte benutzen kannst. Bei einem Simlock kannst du meist nur die Simkarte eines bestimmten Anbieters nutzen. 

Funktioniert ein Handy Ohne Simlock aus Deutschland im Ausland?

Hallo, ich wollte ein Handy ohne Sim Lock auf ebay.de kaufen und wollt fragen ob es dann in Luxemburg funktionieren würde?

...zur Frage

Simlock frei? O2?

Hallo zusammen wenn ich mir über o2 einen handy bestelle sind diese handys simlock frei also nutzbar mit anderen karten

...zur Frage

Sim Lock bei o2 Vertragshandys?

Hallo, hat o2 eine Simlock Sperre bei seinen Vertragshandys drin, also das man nur mit einer o2 Karte das Handy benutzen kann?

...zur Frage

Iphone 7 vertrag vor ca 2 jahren (oktober 2016) hat das handy einen sim lock?

Habe leider keine möglichkeit zu testen da ich keine karte eines anderen netzbetreibers habe und ich das alte handy jetzt verkaufen und auf nummer sicher gehen will

...zur Frage

HU-Vodafone Sim-Lock?

Hallo, ich wollte mir ein Handy kaufen doch es hat einen HU-Vodafone Sim-Lock. Soweit ich gelesen habe steht HU für Hungary und das ist Ungarn, also ein ungarischer Simlock von Vodafone. Kann ich jetzt trotzdem eine deutsche Vodafone Karte benutzen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Handy Simlock frei?

Hey:) Ich habe ein Sony Ericsson Xperia S als Vertrag bei T-Mobile. Ich möchte mir die nächsten Tage eine neue sim-karte kaufen am besten von Aldi (AldiTalk) Bevor ich mir diese aber zu lege würde ich gerne wissen ob mein handy Simlock hat Ja oder nein. Falls es sim lock hat hätte ich noch eine Frage: Unzwar wie kann ich diesen sim lock entsperren? Wäre dankbar für eine möglichst schnelle antwort :)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?