Ist ein Handy aus einer Vertragsverlängerung simlock-frei, wenn es Branding hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell kann man sagen das Handys aus einem Laufzeitvertrag kein Simlock haben, da man ja eh durch die Vertragslauftzeit an den Anbieter gebunden ist.

Anders ist da bei Prepaid, da man ja nur zahlt wenn man auch telefoniert.

Ein Branding haben Handy generell wenn sie direkt von Mobilfunkanbieter kommen.

Es gibt natürlich seltene Ausnahmen!

Ein Handy aus einer Vertragsverlängerung ist nicht simlockfrei, da es an den Verag gebunden ist, sonst hättest Du es ja nicht so günstig bekommen.

Habe meinen Anbieter jetzt gefragt. Das Handy, welches ich gewählt habe, ist simlockfrei... :)

0

Branding und simlock sind 2paar schuhe...ein prepaidhandy ist gesimlockt aber kein vertragshandy...meine vertragshandys waren alle gar simlockfrei aber eben nur gebrandet und das branding kann man auch entfernen lassen...kenne aber nur nen laden in Köln

0

Nee, das neue funzt nur mit der Karte deines Providers zu der der Vertrag gehört.

Das alte ist aber frei, oder wird auf Anfrage frei geschaltet.

Ja, danke, und wer hat nun Recht?

0
@Tiggi

So Leute, habe nun meinen Anbieter angerufen. Und zwar ist es bei jedem Handy anders, das können nur die Mitarbeiter vom Anbieter einsehen. Man muss also erstmal nachfragen. Prepaid-Handys haben alle simlock.

0

Ja...das Branding ist nur das die Grundeinstellungen des Netzbetreibers vorhanden sind....

Was möchtest Du wissen?