Was bedeutet ,,Sim-Karte gesperrt''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das alles Genau so. Es gibt zum glück in diesem Fall oft einen Telefonsperrcode bei SIM-kartenwechsel...gibt es den aber nicht, dann kann er alle deine Daten einsehen. Um welches Handy handelt es sich? vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen

jessy19999
Fragesteller

Samsung Galaxy S2 :/

iCameSawKnew  19.03.2013, 16:05
@jessy19999

dann kannst du es über die Website des Herstellers orten...das geht selbst mit neuer simkarte...sofern du die funktion vorher aktiviert hast. so kannst du auch deine daten alle löschen!!

Die Sim-Karte ist nur für die Einwahl ins Mobilfunknetz nötig. Alles was offline auf dem Handy gespeichert ist, hat jetzt der Dieb im Zugriff. Wenn du Passwörter für Fratzenbuch etc. gespeichert hattest, hat er jetzt auch diesen Account, bis du dein Passwort änderst.

Du hast deine Passwörter doch hoffentlich längst alle geändert?!

jessy19999
Fragesteller

Ja aber ich hab trotzdem Angst iwie :/