Was bedeutet Senpai und Notice me Senpai?

3 Antworten

Senpai heißt sowas wie "Lehrer" oder so, und Notice me Senpai heisst einfach "Bemerke mich, senpai!"

Yuurie  08.11.2016, 12:46

Lehrer heißt "Sensei".

Senpai ist ein Meister einer Kunst wie z.B. Musik oder einer Kampfsportart wird auch öfter zu einem Lehrer gesagt.

Notice me senpai ist ein meme das aus das Animekultur entstanden ist bei dem viele Animecharakter unbedingt von ihren Senpais beachtet werden wollen. Also folglich "notice me senpai" :) Ich hoffe das hilft dir weiter.