was bedeutet 'schieb keine filme'

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du sollst dich nicht aufregen - du sollst dich nicht so anstellen

jospe  20.09.2010, 18:08

danke für den stern, darliing

jospe  20.09.2010, 18:08

danke für den stern, darliiing

FrageOderSo  25.09.2020, 11:16

Naja nicht nur... Wenn man sich "filme" schiebt kann damit auch gemeint sein, dass man sich etwas einfach bildlich vorstellt. in dem Fall kann der Satz" schieb keine Filme " auch dafür benutzt werden um auszusagen dass man sich nicht zu viel Gedanken darum machen soll.

Hey, ich glaube es bedeutet das du keinen "Film" machen sollt. ALSO: zB.: du erzählst etwas was garnicht wirklich passiert ist, das du "Fantasierst"

Bei meinen freunden heißt "schieb keine filme"= mach kein drama draus