Was bedeutet RT im Blog bzw bei Twitter?

5 Antworten

RT ist die Abkürzung für ReTweet. Mit einem Retweet wiederholst du den Tweet eines anderen Nutzers und schickst ihn an deine Follower. Auf Twitter gibt es etliche Kürzel und Fachbegriffe. Wenn du weitere Erklärungen suchst, empfehle ich dir das "Twitter ABC" auf http://www.socialmedia-tools.de/twitter-abc/

Bei Twitter würde ich mal annehmen es geht dabei um einen ReTweet - also ne Antwort auf ein Tweet eines anderen. Aber wie gesagt, nur ne Annahme, bin kein Twitter-Fan.

Frag am besten mal dort:
http://getsatisfaction.com/twitter

0

Ist richtig, steht in den FAQs. Das ist aber nur eine inoffizielle Abkürzung, die musst Du dir also nicht angewöhnen.

0
@Ancro

Ich für meinen Teil werde mir das bestimmt nicht angewöhnen, dafür ist mir Twitter einfach zu... twittrig xD

0

kann dann der jenige den ich retweete sehn was ich schreibe auf twitter wenn er mir nicht followd??

Was heist fndm?

Wofür steht fndm? Ich sehe das öfter bei Nutzernamen auf Twitter z.B. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Woher holt ich euch eure Motivation?

Ich suche nach Instagram und Twitter sowie Blogs wo man sich motivierende Sprüche herholen kann :)

...zur Frage

Kann man es irgendwie schaffen, auf Twitter zu sehen, wer den Tweet einer anderen Person gesehen hat?

Hi,

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf Twitter, zu sehen, ob eine ganz bestimmte andere Person einen Tweet gesehen hat, der nicht von mir, sondern von einer anderen Person stammt?

Auf Twitter selber sieht man, so weit ich weiß, nur bei eigenen Tweets, wie viele ihn gesehen haben und nicht, wer ihn gesehen hat, aber ist es IRGENDWIE möglich, das oben Beschriebene durchzuführen, z.B. über eine andere Website etc.?

Vielen Dank im Voraus,

Tupfilover13

...zur Frage

Was bedeutet das "K" bei Twitter das hinter der Anzahl der Follower steht?

Hi Leute! Bin neu bei Twitter und wollte mal fragen was eigntlich dieses K hinter der Anzahl der Folger bei Twitter bedeutet... Tausend? Das M steht für Millionen, schätze ich mal. Danke!

...zur Frage

Was bedeutet diese Abkürzung auf Twitter?

hey also grad hatt ein junge mich in nem tweet verlinkt und da steht : (mein link) <----- s/O to this cutie ich hab twitter erst seit 3 tagen und hab kp was das bedeutet :$ :D

...zur Frage

Worüber twittern?

Hi,

ich bin momentan sehr von der Twitter/Blogger-Welt fasziniert und würde gerne auch einsteigen. Doch worüber twittert man am besten? Was interessiert denn die Leute auf Twitter? Mein Ziel ist es so innerhalb von einem einzigen Monat so etwa 200 Follower zu erreichen. Mir ist bewusst, dass es ein hohes Ziel ist, aber sollte machbar sein. (Man beachte nur die User, die innerhalb von wenigen Monaten über 1k Follower haben.) Eine Idee wie ich das anstellen könnte? Gibt es eine art Leitfaden an dem man sich orientieren kann?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?