Was bedeutet Ringwanderung?
Ich konnte im Internet nichts finden also dachte ich vielleicht hier eine gute Antwort zu finden.
6 Antworten
zu bts: das ist vermutlich metaphorisch gemeint, im prinzip ein Rundumblick. sie schneiden die songs des albums im intro einmal an. ringwanderung klingt poetischer.
Ich kenne Ringwanderung als eine besondere Zeremonie bei einer Hochzeitsfeier. Man gibt die zwei Eheringe auf ein langes Band aus einem festen, schönen Stoff und lässt die Ringe durch die ganze Hochzeitsgesellschaft wandern.
Alle Gäste müssen das Band in den Händen haben, es wird durch die Reihen geschlängelt. Dann gehen die Ringe auf die Reise. Jeder schiebt die Ringe dann auf dem Band entlang zum nächsten Gast und gibt den Ringen gute Wünsche für das Brautpaar mit.
Zum Schluss kommen die Ringe mit den guten Wünschen wieder beim Brautpaar an. Dann erst erfolgt der Ringetausch.
Ich glaube, dass damit auch die Lebensringe eines Baumes angesprochen wurden. Also die Wanderung des Lebens.
Gibt es zu diesem Intro eigentlich auch eine offizielle Äußerung von BTS?
Kontext? Meinst du Hochzeiten oder Zaubertricks? Egal, zu beidem gibt es gleich auf der ersten Seite Ergebnisse, wenn man nach dem Wort sucht. Da du nichts gefunden hast, muss es etwas anderes sein, also: KONTEXT!
Man wandert quasi ringförmig durch und um ein landschaflich schönes Gebiet herum.
Das ist ein Ringwanderweg , man macht eine Ringwanderung.
Gesund und sauerstoffreich !