Was bedeutet "kritische Würdigung"?

3 Antworten

Es handelt sich in diesem Falle nicht um eine reine Lobhudelei, sondern man befasst sich sachlich, aber auch kritisch zum Beispiel mit dem Leben einer Person. Negative Dinge werden dabei dann auch berücksichtigt, gewertet oder im Rahmen der gesellschaftlichen/politischen und Lebensumstände betrachtet.

Wenn du selber eine wissenschaftliche Hausarbeit schreibst, bewertest du damit deinen eigenen Text. Hast du z.B. eine empirische Erhebung gemacht oder ein Experiment durchgeführt, überprüfst du deine Arbeit z.B. auf Objektivität, Reliabilität und Validität.

Kurz gesagt:

Was für eine Bedeutung haben z.B. gegebene Antworten oder verfasste Texte.

Würde sagen sowas wie "analysiert und bewertet" oder "auf sachlicher Ebene betrachtet".