Was bedeutet "PD-w mit fettsättigung transversal"(medizinisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die sogenannte "Thrombozytenvolumenverteilung", sie beträgt in der Norm 10-18 %. Thrombozyten sind die sogenannten "Blutplättchen", die vor allem für die Blutgerinnung verantwortlich sind. Es gibt verschiedentliche Erkrankungen, die diese Blutplättchen betreffen - sogenannte "Thrombozytopathien" - die entsprechend in Blutanalysen festgestellt, kontrolliert oder auch ausgeschlossen werden können.

das ist eine messung im mrt und bedeutet protonengewichtete transversale schnittführung mit fettsättigung,transversal bedeutet schnitte von oben nach unten so gesehen und fettsättigung dass alles fett ausgeblendet wird

PDW bedeutet auch personal defense weapon.

imabee
Fragesteller

Sehr witzig . :D