was bedeutet paki ich ckeck nicht was daran schlimm sein soll?

7 Antworten

Ich bin ein pakistani und es ist eine rassistische Beleidigung KEINE ABKÜRZUNG. Ein Mensch aus Nigeria wird auch nicht als Ni**a oder "Ne*er" betitelt. Beide Beleidigungen "pa**" und "Ni***" stammen aus England, während der Besatzung in Afrika und während der Besatzung Pakistan, Bangadesh, Indien und weiteren Ländern. Selbst in Deutschland ist es offiziell als rassistisches Schimpfwort identifiziert. Es ist leider vielen nicht bewusst, da es keine tausenden Geschichten, Filme und Reportagen über diese Beleidigung existieren, wie für die Beleidigung "Ne*er" oder "Ni**".

Habe das Wort Paki recherchiert. Es ist ein Vorname in Afrika. Es bedeutet Zeuge.

Das sollte man auch einmal ins Kalkül ziehen.

Zeugen bezeugen etwas,sehen etwas, stehen für Gerechtigkeit und hier ist verantwortungsvolles handeln geboten.

eigentlich ist es eine ganz normale abkürzung wie marok, turkey und kurdi, aber das nervt. Mein Freund ist ein Pakistaner und ich hasse es wenn ihn jmd paki nennt, also von daher nervt es. Viele Leute verstehen es auch als eine Beleidigung aber es stimmt einfach nicht. ABER ES KANN SCHON NERVEN,

Wer kann dir das besser erklären als ein Pakistaner selbst ;)

Naja, wie gesagt in England ist es ein Schimpfwort, wie Kartoffel für Deutsche ;) Aber ich pers. finde das nicht schlimm wenn das einer zu mir sagt, denn ich habe ja mit den engländern nix zu tun....