Was bedeutet 'OTP' bei Fanfiction?

3 Antworten

OTP bedeutet "One True Pairing", also das "Einzig wahre Paar". Damit bezeichnet ein FF-Autor seine ganz persönliche Lieblings-Kombination von Charakteren eines Fandoms. Das "One True Pairing" steht also nicht fest. Jeder Autor kann sein eigenes haben.

OTP = One True Pairing

Man hat zwar viele Pairings aber man nennt seinen Favoriten OTP

OTP ist one true pairing, das einzig wahre paar. Es ist eine vorliebe für ein bestimmtes ship.