Was bedeutet ohne Zulassungsbeschränkung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, es gibt keinen NC, keine Notenvorgabe. Du kannst Dich für diesen Studiengang einfach einschreiben und hast den Studienplatz auf jeden Fall sicher.

SiSaRa
Fragesteller

Und wie mach ich das dann genau? Zur Uni hin gehen? Oder nen Brief schreiben?

Tut mir Leid, ich habe von so etwas echt keine Ahnung. /:

Kristall08  03.06.2013, 11:55
@SiSaRa

Du fährst innerhalb der Einschreibungsfrist hin und schreibst dich ein. Keine vorherige Bewerbung erforderlich. Wenn du immer noch unsicher bist, ruf bei der Uni an. Die sind auf solche Fragen vorbereitet. Du bist nicht die Einzige, der das so geht. ;-)

Zulassungsbeschränkungen sind z.B. der Numerus Clausus (NC), also die Mindest-Abinote. Wenn du keine erfüllen musst, kannst du dich also auch mit schlechten Noten bewerben. Allerdings sind solche Studiengänge darum entweder total überrannt mit Leuten oder ganz winzig, weil niemand das Fach interessiert oder es keine Berufschancen damit gibt.

SiSaRa
Fragesteller

Danke :)