Was bedeutet Miststück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miststück:

Du bist ein Stück Mist

oder jemand als gemein, betrügerisch oder verachtenswert anzusehen.

Grob gesagt: Dein Vater sieht dich als unbrauchbaren wertlosen Mensch.

Genau das bist du nicht.

Wende dich an Personen deines Vertrauens und bitte sie dir zu helfen denn das geht nicht an das dein Vater dich so erniedrigt

Das ist ein Schimpfwort. Ich kenne es nur als Schimpfwort für Mädchen und Frauen. Es kann aber auch durchaus liebevoll gemeint sein. Dabei kommt es darauf an, wie und in welcher Situation es gesagt wird und was für ein Gesicht derjenige macht, der es zu dir sagt.

Wenn jemand mit wütendem Gesicht "Du Miststück!" zu dir sagt, dann ist das natürlich überhaupt nicht nett gemeint. Aber wenn jemand mit einem Lachen zu dir sagt „Du kleines Miststück!“ oder „Du bist doch ein kleines Luder!”, dann kann er damit ausdrücken wollen, dass du es faustdick hinter den Ohren hast, clever bist, es immer wieder schaffst, andere auszutricksen (nicht bösartig!), und am Ende mit etwas "schrägen Methoden" erreichst, was du willst.

Von kleinen Mädchen und Jungen sagt man manchmal auch "Er/Sie ist ein kleiner Satansbraten" oder "ein kleiner Teufel". In dieser Aussage steckt natürlich, dass es oft nicht ganz leicht mit ihm/ihr ist, man schüttelt also einerseits den Kopf, andererseits ist man aber auch stolz auf seinen Sohn/seine Tochter, weil er/sie nicht auf den Kopf gefallen ist, sondern sich immer sehr gewieft zu helfen weiß.

Es ist eine Beleidung also das du Mist bist oder ein stück...

Animehoe
Fragesteller

Oh okay

Das bedeutet jemand, der als gemein, betrügerisch, verachtenswert angesehen wird...usw.

Lg Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

Ist spaßhaft gemeint.

Wenn du es aber als Beleidigung auffasst, dann musst du das sagen.