Was bedeutet Mauerblümchen in Verbindung mit einem Mädchen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein unscheinbares Mädchen, das niemandem wirklich auffällt und eher still, ruhig, zurückhaltend und meist auch unbeliebt ist, obwohl sie vielleicht Potenzial zum mehr hätte

...sie wird verglichen mit einem unscheinbaren Blümchen, an einer Mauer, das niemand beachtet - im Vergleich zu den gezüchteten großen Blumen im Beet.

0