Was bedeutet Mauerblümchen in Verbindung mit einem Mädchen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein unscheinbares Mädchen, das niemandem wirklich auffällt und eher still, ruhig, zurückhaltend und meist auch unbeliebt ist, obwohl sie vielleicht Potenzial zum mehr hätte

Dichterseele  17.12.2010, 18:31

...sie wird verglichen mit einem unscheinbaren Blümchen, an einer Mauer, das niemand beachtet - im Vergleich zu den gezüchteten großen Blumen im Beet.

ein schüchternes und stilles mädchen das oft nicht so beliebt ist und wenig freunde hat!

SCHÜCHTERN! SHY. Unkonventionell (nö das heißt es nicht, aber ich finde das wort so qeil.xD)

So nennt man hinlänglich Menschen, die kaum Beachtung finden, weil er/sie zurückgezogen ist und nur wenige Kontakte pflegt.

Sie ist unscheinbar, fällt nicht auf. Das ist damit gemeint.