Was bedeutet Mauerblümchen in Verbindung mit einem Mädchen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist ein unscheinbares Mädchen, das niemandem wirklich auffällt und eher still, ruhig, zurückhaltend und meist auch unbeliebt ist, obwohl sie vielleicht Potenzial zum mehr hätte

Dichterseele 17.12.2010, 18:31

...sie wird verglichen mit einem unscheinbaren Blümchen, an einer Mauer, das niemand beachtet - im Vergleich zu den gezüchteten großen Blumen im Beet.

0

So nennt man hinlänglich Menschen, die kaum Beachtung finden, weil er/sie zurückgezogen ist und nur wenige Kontakte pflegt.

ein schüchternes und stilles mädchen das oft nicht so beliebt ist und wenig freunde hat!

Das ist ein Mädchen das aleine auf der Mauer sitzt. Und keiner will sie pflücken.

so nennt man Mädchen, die das Gegenteil von "Nutten" sind. also wenig Kontakt mit Männern haben, etc...^^

Einfach nur eine unauffällige graue Maus.

sie sieht so aus bzw verhält sich so,dass sie keinen abbekommt

Sie ist unscheinbar, fällt nicht auf. Das ist damit gemeint.

SCHÜCHTERN! SHY. Unkonventionell (nö das heißt es nicht, aber ich finde das wort so qeil.xD)

brav, prüde, rühr mich nicht an,langweilig....

DeHubert 13.04.2014, 20:38

Was ist daran langweilig wenn eine Frau brav,prüde,eine rühr mich nicht an Einstellung hat ? Solche Frauen sind in meinen Augen eher die interessanteren,weil sie nicht jeden an sich heran lassen :)

1

Was möchtest Du wissen?