Was bedeutet lol?

13 Antworten

Es heißt Laughing Out Loud.

Entgegen der allgemeinen Meinung hier heißt das NICHT lachen ohne Ton. Übersetzt heißt das soviel wie "Lauthals lachen" oder "Laut heraus lachen". Damit ist so etwas wie "So lachen dass dir Milch aus der Nase kommt". Man kann auch einfach "Losprusten" sagen. Es bezieht sich hierbei nicht darauf, dass man schreibt und der andere einen nicht hören kann, es ist wie ein Smiley. Hiermit gibt man dem anderen zu verstehen, dass man gerade lauthals am lachen ist. Wer darauf kommt dass das "out" hier eine Kurzform für "without" ist, hat in seinem Leben zu oft "lol" gesagt statt einfach zu lachen. Übrigens ist das auch auf Wikipedia zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/LOL

Ach ja, falls du das mal in der Schreibweise "LoL" sehen solltest, ist hiermit das populäre Onlinespiel League of Legends gemeint.

Ich hoffe ich konnte helfen.

laughing out loud - englisch für lautes lachen.

Sicher kannst du das checken.Ob du das auch verstehst ist eine andere Sache.Checken heisst prüfen,kontrollieren.

Du kannst checken ob es grade schneit.Einfach aus dem Fenster sehen oder nach draussen gehen.

LOL, Akronym für Laughing Out Loud oder auch
laugh out loud, (dt. laut lachen; wörtl. laut auflachen) ist ein Wort
aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder
Außergewöhnliches, aber auch für auslachen gebraucht.

Das nächste mal wikipedia

Lol

laughing out loud

zu deutsch laut auslachen