Was bedeutet Jinx ( Charakter aus Lol)?

2 Antworten

"to jinx something"

Ist englische Umgangssprache für "Den teufel an die wand malen"... Also z.B. "Hoffentlich regnet es nicht" sagen und dann regnet es.

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/jinx

Ich denke daher kommt das.

Jinx ist immer ganz solide... nicht god tier, aber gut spielbar. Ich spiele jinx gerne als ADC, bin aber kein ADC main.

Bl4Ks  12.09.2021, 17:35

ich dachte erst, dass du jinx jungle spielst o.o

jort93  12.09.2021, 17:56
@Bl4Ks

Du wärst überrascht was es alles gibt...

Man muss nicht immer meta spielen.

Manche spielen jinx unironisch auf top.

flauski  12.09.2021, 23:00
@jort93

Und Jinx-Top hat eine WinRatio im Bereich unspielbar. Das kann man nur im Normal bringen.

jort93  12.09.2021, 23:01
@flauski

Klar.

Aber der Fragesteller scheint halt ein Anfänger zu sein, da kann man das durchaus erwähnen, findest du nicht?

flauski  12.09.2021, 23:06
@jort93

Ich sehe Jinx für Anfänger als absolut ungeeignet an, da der Champion keinen Escape hat und dadurch die Position das A und O ist. Und was können Anfänger nicht, richtig sich richtig positionieren. Dazu ist Jinx ohne Thresh, was auch kein Anfängerchampion ist, nur die Hälfte wert.

Also wenn er ein Anfänger ist, würde ich stark von dem Champion abraten. Und auf Top besonders, denn ein Anfänger stellt auch keine Wards. Und das endet dann wohl immer bei 3min30 im First Blood.

Daher ne, finde ich nicht.

jort93  12.09.2021, 23:16
@flauski

Naja, ich habe lol ende 2012 angefangen, da gab es jinx noch garnicht

Ich habe als Anfänger immer ganz gerne Ashe oder Tristana gespielt, manchmal Ezreal.

Immerhin hat jinx ein bisschen CC, das wird mit ein bisschen Übung und einem guten support schon was. Vor allem kann man ja auch viele ADC's die man auf der bot trifft einfach out-rangen und mit fishbones poken.

Ich denke mal mit etwas Übung kann auch ein Anfänger mit jedem champ was anfangen. Geht ja am Anfang eh erst um die basics.

flauski  12.09.2021, 23:23
@jort93

Du kannst 2012 schlecht mit dem jetzigen Zustand des Spiels vergleichen. Da gab es weniger Schaden im Spiel und ein Dash auf einem Champion war etwas besonderes. Dazu ist das Wissen, wie man das Spiel zu spielen hat, inzwischen auf einem ganz anderen Niveau. Bronzespieler, und auf die Wird er treffen, sind mechanisch solide Spieler und da ist jede Runde ein richtiger Fist Fight. Und in dem Blutbad willst Du nicht der Anfänger auf Jinx auf der Toplane sein.

Daher ich empfehle zum Anfang CC-Tanks. Und wenn es zum Anfang Bot sein muss, nimm Ziggs. Er hat einen Escape und einen unglaublich großen Zugriff. Er kann in jedem Lane State farmen.

jort93  12.09.2021, 23:30
@flauski

Ich weiß nicht ob ich einem Anfänger Ziggs empfehlen würde... Ist ein sehr ungewöhnlicher champ.
Ich mag Ziggs aber auch einfach nicht.

flauski  13.09.2021, 14:34
@jort93

Ziggs ist der Controlmage wie er im Buche steht und als einziger der Klasse hat er einen guten Escape. Was soll an dem Champion ungewöhnlich sein?

jort93  13.09.2021, 14:35
@flauski

"als einziger der Klasse hat er einen guten Escape"

Sagst es im prinzip selbst, ungewöhnlich.

flauski  13.09.2021, 15:07
@jort93

Ja, weil Controlmages sich nicht in Gefahr bringen müssen, da sie ausserhalb des Geschehens stehen können. Und daher ist das etwas besonderes.

Langsam glaube ich nicht, dass Du seit 2012 spielst. Du schreibst mit dem Verständnis von Eisen.

jort93  13.09.2021, 15:10
@flauski

Ich habe auch lol nie ernsthaft gespielt, immer nur zum Spaß. Einen hohen rang hatte ich nicht, silber glaube ich der höchste. Habe aber die letzten 3 seasons quasi gar kein ranked gespielt.

Dann klinke ich mich mal 9 Monate zu spät als Jinx Main seit S4 mit ein und sage:

Und Jinx-Top hat eine WinRatio im Bereich unspielbar. Das kann man nur im Normal bringen.

Was für ein Quatsch. Habe mich mit Jinx in Dia 3 gespielt letzte Season. Irgendwann bist du mit einem Champion so verschmolzen dass jede Bewegung wie deine eigene ist.

Jinx bringt ein geiles Kit mit und ist im Early auf der Lane durch die passive Q AS fast unschlagbar. Mit einer Morgana, Janna oder Nautilus/Blitz/Thresh ist das First Blood ab lvl 3 Pflicht. Ab da ist der Snowball Effekt so gigantisch.

Für anfänger ist das Positioning durch den fehlenden Escape natürlich oft tödlich aber der DPS sucht seines gleichen.

Woher ich das weiß:Hobby