Was bedeutet leistungsorientiertes Gehalt? Ist leistungsgerechtes Gehalt synonym?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass du nach Ergebnis und nicht, wie suggeriert, nach Leistung bezahlt wirst. Was zumindest einen Teil deiner Vergütung betrifft.

wahrscheinlich bekommst du ein grundgehalt und je nachdem, welche leistung du an den tag legst, bekommt du mehr.

ich hab ne 15% umsatzbeiteiligung bei mir im job, also geb ich mir mehr mühe um mehr zu bekommen.

so wird es eben dort auch sein.

Verkaufe Verkaufe, sonst kein Geld! Versicherung, Sparverträge, Autos, so komische Plastikdosen, etc.. Verkaufe gut und du bekommst gutes Geld. Sonst lasse die Finger davon.

Das bedeutet, dass die Höhe des Gehalts von der Leistung der jeweiligen Person abhängt.

ist nicht das gleiche, es bedeutet das du viel verdienst, wenn du gute leistungen zeigst und umgekehrt

TeoLeo
Fragesteller

was meinst du mit umgekehrt?