Was bedeutet Kunst für Sie persönlich?

6 Antworten

Etwas, bei dem man das Herzblut und die Leidenschaft erkennen kann, die in das Erschaffene gesteckt wurden.

Für mich ist bei Kunst wichtig, nachvollziehen zu können, was den Erschaffer dazu bewegt hat, einen gewissen Gegenstand zu erschaffen.

Ein Gegenstand oder ein Lied, bei dem ich selber beim betrachten oder hören nichts fühle, bzw. bei dem klar ist, dass das Erschaffene aus rein finanziellen Gründen erschaffen wurde, ist für mich persönlich keine Kunst.

Kunst ist für mich eine Möglichkeit, meine Gedanken und Gefühle zu verarbeiten, zum Ausdruck zu bringen und zu zeigen.

Bildende Kunst ist heute leider in der Gesellschaft fast untrennbar mit Kommerz verbunden, was mich abstößt. Die vorhersehbaren Ergebnisse werden von vielen nicht mehr als Kunst empfunden und das mediale Bedürfnis, Kunstwerk und Künstler durch Interpretation zu sezieren, ist lächerlich und kontraproduktiv.

Kreative Auslegung der eigenen Persönlichkeit. Vor allem wenn man die Künstler kennen lernt ist es umso aufregender.

Wenn jemand Müll im Museum ausstellt und die Putzfrau es am Abend wegräumt.

Die nächsten Tage muss sie dann immer fragen "Ist das Kunst? Und ist das Kunst?"

Danke mal das kann man so in ein paar Sätzen schlecht sagen. Das ist ein Thema bei dem man bei einem guten Glas Wein (auch das ist Kunst, sowas zu keltern) stundenlang diskutierên und philosophieren kann.