Was bedeutet "Kranplätze müssen verdichtet sein"?

3 Antworten

der boden auf dem der kran steht muss verstärkt sein um das gewicht tragen zu können.

Das der Boden unter dem Kran mit einer Rüttelplatte o.ä. verdichtet werden muss, um die Standsicherheit des Kranes zu gewährleisten bzw. um zu verhindern, dass der Kran einsacken/umstürzen kann.

dort wo der kran aufgebaut wird, muss fester untergrund herrschen,ist das nicht der fall, muss nachgeholfen werden durch verdichten. verdichten kann man durch walzen oder abrütteln realisieren.

die standfestigkeit muss gewährleistet sein, damit der kran sicher steht und nicht umfällt. der boden darf unter den ausgefahrenen stützen nicht nachgeben.