Was bedeutet Knutschkugel wenn man das zu einem Menschen sagt?

4 Antworten

Sowas sagt man normalerweise zu einem (bestimmten) Auto ... aber nicht jeder ist so recht Sattelfest, wenn es zum Einsatz von Fremdworten kommt! ;0)

BirdySky
Fragesteller

Hä?

Oh, ich habe da nur das Auto im Kopf und das ist klein und rundlich. Ob die Person damit rund und süß gemeint ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht süß und klein wie das Auto oder einfach nur weil das Wort knutschkugel witzig ist. 🤷

Eigentlich sagt man das zu sehr kleinen Autos...

Ich denke bei Menschen, dass sie gerne knutschen/küssen?!

VG

Ich würde so eine dicke süße Person bezeichnen.

Kenne das aber eher als Bezeichnung für ein Auto.