Was bedeutet "Klischee". ..

6 Antworten

Kommt ursprünglich aus der Sprache der Drucker und bezeichnet eine Art Vorlage (bzw. Probedruck, nach dem an der Druckplatte dann Korrekturen vorgenommen werden.). Daher ist ein Klischee übertragen eine vorgefasste Meinung, die nicht richtig (entgültig) sein muss.

Ds ist eine Art Vorurteil. MAn sagt ja zB. dass alle Blondinen blöd sind aber stimmen tut das natürlich nicht. Das ist also ein Klischee.

Elephant im Porzellanladen Das alles. Eine harmlose Art der Vorurteile ^^

Was bedeutet das Wort Klischee?

Bitte einfach und verständlich erklären und ja, ich habe schon auf wikipedia und google nachgeschaut..., aber ich habe es nicht verstanden

und alles was ich verstanden habe war ,dass klischee so eine art wahrzeichen ist

stimmt das?

...zur Frage

Was ist / bedeutet Rationalismus?

Was ist Rationalismus , so erklärt , dass es ein 13-jähriger versteht ? Deswegen bitte nichts aus Wikipedia , ich verstehe dort eh nur Bahnhof . Kann das jmd. mit seinen eigenen Worten erklären ? Wir sollen eine halbe Seite dazu schreiben .

Danke

...zur Frage

Was bedeutet dieses chinesische Wort?

Leider habe ich keine chinesische Tastatur sodass ich die Worte nicht in den Übersetzer einfügen kann.
Es geht um die momentan freie Lücke, was soll da rein? Und die rote Fehlermeldung wäre auch noch gut zu wissen.
Herzlichen Dank

...zur Frage

Was bedeutet das albanische wort Vullnet auf deutsch?

Bitte in eigenen Worten. Danke schön

...zur Frage

Kann irgendjemand irgendwas mit dem Wort anfangen oder sich vorstellen, was es bedeutet. Es ist deutsch?

Hallo.
Weiß irgendjemand, was "musikalische Vorstellung" bedeutet? Oder was man sich darunter vorstellen kann, wenn eine Person eine musikalische Vorstellung besitzt? LG

...zur Frage

„Ganz lieben Dank " vs „Herzlichen Dank“?

Ich habe eine Frage bezüglich der beiden Dankensweisen. Welche ist formaler, welche eher informaler? Vor allem interessiert mich "Ganz lieben Dank", wenn ich das schreibe, bedeutet es, dass ich der Person nah steh oder kann das auch neutral aufgefasst werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?