Was bedeutet "Klischee". ..

7 Antworten

So Was Wie Ein Vorurteil , Aber Es Ist Nichts Negatives :)

Roschi
Fragesteller

okay super :) vielen dank. Ich hab bisher immer gedacht das es in die RIchtung geht, wenn etwas "typisch" ist. Ganz so falsch lag ich ja dann nicht ;)

Kommt ursprünglich aus der Sprache der Drucker und bezeichnet eine Art Vorlage (bzw. Probedruck, nach dem an der Druckplatte dann Korrekturen vorgenommen werden.). Daher ist ein Klischee übertragen eine vorgefasste Meinung, die nicht richtig (entgültig) sein muss.

Ds ist eine Art Vorurteil. MAn sagt ja zB. dass alle Blondinen blöd sind aber stimmen tut das natürlich nicht. Das ist also ein Klischee.

Elephant im Porzellanladen Das alles. Eine harmlose Art der Vorurteile ^^

Das ist eine als typisch abgestempelte Meinung der Gesellschaft