Was bedeutet Kaufmännisch/Technisch?
Ich möchte mich für ein Schülerpraktikum bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt bewerben und soll in meiner Bewerbung angeben, ob ich im kaufmännischen oder technischen Bereich ein Praktikum haben möchte. Was bedeutet das und was ist det Unterschied?
1 Antwort
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist ;-)
Kaufmännisch: Büro/Verkauf/Telefonie
Technisch: Werkstatt, Reparatur, instandsetzung
In einzelnen Betrieben kann das Beschäftigungsfeld abweichen und/oder verwischen.
Ne, aber ich hab mal gehört, dass man zumindest für Straßenbahn und Ubahn keinen Führerschein brauchen sollte
öhm..... nein? Du brauchst selbstverständlich einen Führerschein für das Fahrzeug, das du steuern möchtest. Alternativ wären Schulungs/Ausbildungsfahrzeuge in Begleitung eines Fahrlehrers ohne Fahrgäste mit entsprechender Schulung vorab - und auch das nur unter strengen Auflagen. Dazu ist mindestens ein zwei Jahre existierender FS B erforderlich.
Es handelt sich zwar um ein Schülerpraktikum, aber egal
also noch unwahrscheinlicher ;-) Mal ernsthaft: Hier sollten die eigenen Erwartungen enorm nach unten geschraubt werden.
Ich denke nicht, dass ich irgendwann gesagt habe, dass ich hohe Erwartungen habe. Ich hatte eine Frage, die hast du ernsthaft beantwortet. Danke. Ich denke aber es ist besser, wenn wir jetzt aufhören zu schreiben, sonst endet das im Streit
Also meinst du, dass Fahrbetrieb gar keine Möglichkeit ist?