Praktikum im kaufmännischen Bereich? Schülerpraktikum

1 Antwort

Hab selber schon mein Kaufmännisches Fachabi abgeschlossen:) Sehr gute Möglichkeiten wären Praktika als

• Industriekaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • Automobilkaufmann/-frau
  • Versicherungskaufmann/-frau
  • Bürokaufmann/-frau

Wie du siehst sind die Möglichkeiten nahezu endlos. Bin mir sicher, dass du was findest.

Viel Glück bei der Praktikumssuche!:)

Vielen Dank für die tolle Antwort! :)

1

Praktikum ist blöd?

Ich mache seit dem 19. Ein praktikum bei rewe (schülerpraktikum) und es ist da einfach zu anstrengend ich möchte am liebsten mein platz wechseln ein kumpel sagt zu mir das es bei ihn so einfach ist und ich möchte auch so ein Praktikum und nicht so eins wo ich die ganze zeit schleppen muss

...zur Frage

Ideen für (pflicht) Schülerpraktikum?

Hallo, Ich muss mich bald für mein erstes Schülerpraktikum bewerben. Leider hab ich keine Ahnung in welche Richtung überhaupt will. Mich würde interessieren wo ihr euer Praktikum gemacht habt!

...zur Frage

9. Klasse Gymnasium Schülerpraktikum Ideen?

Also ich bin in der 8 Klasse am Gymnasium und muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen. Ich möchte später mal Lehrerin oder Polizistin werden. Ich hab schon über ein Praktikum bei der Polizei nachgedacht. Aber vlt habt ihr noch andere interessante und spannende Ideen für ein Praktikum. :)

...zur Frage

Praktikum bei Douglas im kaufmännischen Bereich?

Kann man bei Douglas ein Praktikum im kaufmännischen Bereich machen? Wenn ja, was macht man da?

...zur Frage

schülerpraktikum vorschläge im umkreis von mönchengladbach?

wie jeder muss auch ich am gymnasium in der 9. klasse ein 2 wöchiges praktikum absolvieren.. nur leider habe ich keine wirklichen ideen was ich machen könnte.. jedenfalls fallen die ärztlichen berufe und alles was viel mit mathe zutun hat weg.. ich dachte an sowas wie flughafen oder im medien bereich.. sagt mir einfach mal was ihr so gemacht habt und ob ihr irgendwelche ideen habt die mir noch nicht in den sinn gekommen sind..

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?