Was bedeutet ''itzund''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet soviel wie jetzt oder jetzt noch

Was itzund prächtig blüht sol bald zutretten werden. Was itzt so pocht vnd trotzt ist morgen asch und bein.

hai das gedicht habe ich mir durchgelesen darum hab ich es auch gefragt ;) danke

0

jetzt. itzund ist eine form des wortes item, das ebenfalls jetzt bedeutet.