Was bedeutet ,,Itoshi ndarou" (Japanisch)?

2 Antworten

Da fehlt ein i in der Mitte. Es müsste wohl itoshii n darou 愛しいんだろう heißen.

Itoshii ist ein i-Adjektiv, das zwei Bedeutungen hat: (Zitiert aus Wadoku.de):

1 schön; hübsch; bildhübsch; malerisch; entzückend; reizend.

2 edel gesinnt; von edler Gesinnung.

(Zitat Ende)

Das n nach itoshii ist eigentlich ein no の. Es verknüpft den vorigen Satz mit diesem. Leider hast Du den vorigen Satz nicht erwähnt.

Darou heißt "Es wird wohl sein"

So und jetzt kannst Du Dir selber die Übersetzung bilden.

Zum Beispiel: Er / sie wird wohl hübsch sein.

benutz einfacher Übersetzer, such das Wort mit japanischen schriftzeichen und dann kopiers und gibts ein, ich benutz yandex translater der is halbwegs ok.