Was bedeutet induzieren in der Chemie und allgemein?

2 Antworten

Wie wäre es mit Googel?

Allgemein:

vom besonderen Einzelfall auf das Allgemeine, Gesetzmäßige schließen

ELEKTROTECHNIK/Chemie

Ströme und Spannungen in elektrischen Leitern durch bewegte Magnetfelder erzeugen. In der Chemie insbesondere Ladungen )siehe induzierter Dipol)

m.f.G.

anwesende

verreisterNutzer  23.05.2022, 10:15

1.) Wozu gibt es diese Seite, wenn man nicht fragen darf? Diese Plattform lebt davon, dass hier fragen gestellt werden.

2.) Vielleicht habe ich es mit Google schon mehrere Male versucht, woher willst du wissen, dass ich es nicht getan habe?

3.) Google liefert manchmal umständliche Beschreibungen, die andere Personen besser verstehen und diese es dann simpler erklären können.

4.) 1 zu 1 copy-paste kann jeder machen, so wie du jetzt (!) das habe ich schon gelesen (dein jetziges copy-paste): Ich möchte diese ,,Rohinformation" in von einem menschlichen Verstand verarbeiteter Version haben, mit einer überlegten, einfachen Erklärung, um dieses Wissen dann spezifisch auf mein aktuelles Thema in der Chemie anwenden zu können!

LG

Je nachdem , entweder

einleiten oder halt pauschalisieren