Was bedeutet immer dieser Schuh Aufkleber?

6 Antworten

Links ist angegeben um welche Teile des Schuh es sich handelt. In dem Fall Obermaterial, Futter, Innen- und Laufsohle.

Rechts sind die Piktigramme für die verwendeten Materialien.

Die Tierhaut steht für echtes Leder, die Raute für sonstige Materialien (meistens irgendein Kunststoff), gibt es mehrere Symbole liegt ein Materialmix vor, befindet sich die Raute auf der Tierhaut ist das leder beschichtet. Das Gitterähnliche Symbol steht für Textil. Andere Naturmaterialien wie z.B. Holz oder reiner Kork werden häufig textlich erwähnt.

Materialangaben mit Symbolen

Das erste zeigt das Oberleder (und vermutlich Schnürteile)

Das zweite Zunge und Schnürung (vermutlich Synthetik)

Das dritte Innensohle (vermutlich Synthetik)

Das vierte Laufsohle

das steht an welchen stelle welches material verwendet wurde. zum beispiel damit du sie nicht falsch wäschst

dieser Aufkleber zeit der aus welchem material der schuh besteht .

Auf dem Aufkleber ist das Obermaterial, das Innenmaterial, die Decksohle im Schuh und die Schuhsohle unterm Schuh nochmal separat ausgewiesen. Das Obermaterial ist in diesem Fall echtes Leder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung