Was bedeutet "I lost the game"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Spiel (auch "The Game" genannt), welches man verliert sobald man weiß, dass dieses Spiel existiert. Genauer heißt das, dass jeder bei diesem Spiel mitspielt und verloren hat sobald er von diesem Spiel weiß. Du und alle die diesen Kommentar lesen haben somit verloren. Die Aussage "I lost the Game" könnte sich also darauf beziehen.

Es kann natürlich ganz konkret bedeuten das jemand ein Spiel verloren hat.

Im übertragenen Sinn könnte es einfach bedeuten. "Ich hab (wohl) verloren. / Für mich ist da nichts mehr drin. / Für mich ist da nichts mehr zu gewinnen." / etc.

Was es konkret bedeutet, hängt von der jeweiligen Situation ab.

Miau123Wuff
Fragesteller

Ja die Übersetzung kenne ich ja, aber das ist wohl irgendein "Insider". Ich nehme mal an aus einem Film oder so