Was bedeutet Homie?

5 Antworten

Der Zusammenhang zwischen "home" und "homie" scheint mir für den Sinn des Begriffes am wichtigsten zu sein. In allen deutschen Übersetzungen und Übertragungen kommt dieser Zusammenhang nämlich nirgendwo zustande. Die eigentliche Frage wäre also : welche deutschen Übersetzungen bzw. Übertragungen von "home" gibt es denn ? Passt da z.B. die Bedeutung "Satellitenvorstadt", so wie Garath in Düsseldorf ? Weiss da jemand was, das wäre doch mal wirklich was interesantes, oder ?

ich kenne diesen Begriff "homie" ganz anders aus den USA. Ein "homie" wurde immer als solcher bezeichnet, der sein Heim selten verlassen hat, also zuhause geblieben ist und sich äußerst ungern unter die anderen Menschen gemengt hat.

kritiker111  14.08.2011, 19:59

Meinste so wie ich :-))

casamaria  14.08.2011, 20:27
@kritiker111

dazu verlässt Du die berühmte "potato couch" zu oft - und ein "nerd", der nur und alleine nur vor dem PC sitzt, das bist Du, denke ich, auch garantiert nicht....;-))

kritiker111  15.08.2011, 22:33
@casamaria

Nee, ich bin keine Sofakartoffel (wir hängen ja überwiegend auf der Terrasse rum... also eher "Liegenkartoffel")... und Herd... ja, kochen tu´ ich auch öfter mal :-) Aber doch nicht am Computer, dazu haben wir Kochfeld und Backofen...

Homie ist ein Wort das Jugendlich in Amerika für einen Guten Freund oder jemandem mit dem sie einfach abhängen benutzen. Es hat sich auch hier verbreitet . In etwa so wie manche zu einem gutem Freund in Deutschland Atze sagen. So ist das zu verstehen.

Bonder82  31.03.2020, 10:48

Guter Freund oder ein guter Bekannter aus der Nachbarschaft stimmt so, aber die "Atze" ist der leibliche Bruder.

einfach ausgedrückt heißt es freund