Was bedeutet: Der ... ist mein Homie (oder Houmi o.ä.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kumpel oder freund, kommt glaube ich aus der hiphop sprache. da gibts ja immer einen tollen rapper und viele andere, die zu dem gehören, das sind seine homies

das ist ein amerikanisches word für einen guten freund. mit dem man viel erlebt, macht und trifft etc.

homie bzw. homey ist die kurzform von homeboy. kamerad bzw. kumpel. in den usa nicht nur in der hiphop-sprache verortet, dort allerdings häufig anzutreffen.

Kumpel, Freund... Mit denen du oft was machst