Was bedeutet Hochzeitsheller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bedeutet "Hochzeitheller"? (Wortbedeutung)

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-hochzeitheller

Ein "Hochzeitsheller" ist ein Geldstück, das der Braut mitgegeben wird. Du liest wohl in der Schule gerade "Der Kanbe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff?

Was bedeutet "Hochzeitheller"? | RR.info

https://raidrush.info/frage/was-bedeutet-hochzeitheller/

Ein "Hochzeitsheller" ist ein Geldstück, das der Braut mitgegeben wird. Du liest wohl in der Schule gerade "Der Kanbe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff?

Frage zu Wortbedeutungen in einer Ballade (Deutsch, Bedeutung)

https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-wortbedeutungen-in-einer-ballade

Im Deutschunterricht nehmen wir dei Ballade "Der Knabe im Moor ". Da sind viele Fremdwörter wie : Gräberknecht (?????) Torfe Hinducket Föhre Spinnenlenor Haspel Hochzeitsheller Moorgeschwele Geröhr

IchAlsoAnonymer 
Fragesteller
 28.04.2020, 16:00

Ja den haben wir gerade und danke dass du mir geholfen hast und du bekommst noch ein Kompliement von mir wieso und warum wirst du im kompliment erfahren

1
WalterMatern  29.04.2020, 16:54

Herzlichen Dank für den Stern.

0