Was bedeutet Zweites-Ich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Mensch hat zwei Gesichter, ein gutgelauntes und ein schlechtgelauntes. Und das beeinflusst auch das Verhalten. Manchmal bewusst, manchmal auch unbewusst.

Viele verstellen sich aber auch nach außenhin. Entweder, um etwas nicht an sich ranzulassen. Oder um andere zu täuschen und in falscher Sicherheit zu wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand beispielsweiße sein zweites Ich entdeckt, dann stellt er fest, dass er sich plötzlich ganz ander verhält. Manche legen in der Gegenwart einer bestimmten Person ein anderes Verhalten an den Tag, sind z.B. offener und freundlicher. Das ist dann ein zweites Ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Mensch in sich widersprüchlich ist, kann er durchaus beispielsweise sagen:

"Ich tanze hier gutgelaunt herum, aber mein zweites Ich möchte am liebsten weinen!" oder:

"Ich mache hier gute Mine zum bösen Spiel, aber mein zweites Ich würde den Kram am liebsten dem idiotischen Chef vor die Füße schmeißen!"

Das "zweite Ich" versteckt sich also hinter unserer Maske. Es ist also oft unser eigentliches Ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozusagen 2 Identitäten wie Donald Duck. Donald und Phantomias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowie ne 2te Persönlichkeit.... wie Batman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?