was bedeutet hochhausmädchen?

Paejexa  05.07.2023, 17:17

Wie groß bist du denn?

4 Antworten

Also wenn du nur 1,63m groß bist, dann kann es an der Größe nicht liegen. Ich selbst habe den Begriff zuvor weder gehört noch gelesen, kann damit dann leider auch nichts anfangen.

Hey,

Der Begriff "Hochhausmädchen" ist nicht allgemein bekannt und hat keine eindeutige Definition. Es könnte sich um eine metaphorische Bezeichnung handeln, die auf verschiedene Interpretationen hinweisen kann. Eine mögliche Interpretation könnte sein, dass es sich um eine Bezeichnung für Frauen handelt, die in städtischen Gebieten in Hochhäusern leben und arbeiten. Es könnte auch auf soziale oder wirtschaftliche Aspekte hinweisen, wie zum Beispiel Frauen, die in der Dienstleistungsbranche in Hochhäusern beschäftigt sind. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine mögliche Interpretation ist und der Begriff in verschiedenen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen haben kann.

Liebe Grüsse

TessaJasmin

Ich würde hochhausmädchen auch als Anspielung auf eine bestimmte soziale schicht verstehen, nämlich mehr oder weniger die unterschicht, die sich keine teurere wohnungen als die in hochhaussiedlungen leisten kann . es ist gut, dass du nachgefragt hast und es ist auch kein wunder, warum er nicht geantwortet hat. Hat sich nicht getraut...

Ich kenne es als eine Art, jemanden als Assi zu bezeichnen.