was bedeutet Hayet

3 Antworten

örterbuch: Türkisch-Deutsch hayat <hayatı> Leben n (az. = Lebewesen); hayat arkadaşı Lebensgefährte m (-tin f); hayat düzeyi Lebensstandard m; hayat mücadelesi/kavgası Kampf m ums Dasein; hayat pahalılığı Teuerung f; hayat sigortası Lebensversicherung f; hayat sürmek (weiter)leben; ein … Leben führen; hayat şartları Lebensbedingungen f/pl; -e hayat vermek beleben (A); hayata atılmak ins Leben treten; hayata gözlerini yummak/kapamak mec. seine Augen für immer schließen; hayata küsmek mit dem Leben nicht zurechtkommen; hayatı kaymak fam. ruiniert werden; -e hayatını borçlu olmak jemandem sein Leben (veya seinen Lebensunterhalt) verdanken; hayatını kazanmak seinen Lebensunterhalt verdienen; hayatta olmak am Leben sein, (noch) leben; özel hayat Privatleben

wird das vllt. so geschrieben???

hayet heißt traum soll quasi traumhaft heißen und ist türkisch, meine ich zu wissen hab ich so gelesen obs stimmt ist ne andere sache

Hayet ist ein Arabischer/Tunesischer Vorname und heißt Leben. Manche Leute sagen Hayat was Wieder leben heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung