was bedeutet gerillert?

2 Antworten

betrunken

Ergänzung: https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-rille-bedeutung-und-definition-erklaert/

Wenn wir als kleine Kinder allerdings sagten, dass etwas "gerillert" sei, meinten wir damit eigentlich gerillt, also dass etwas Rillen hat. Kronkorken z. B. waren aus unserer Kindersicht am Rand gerillert. Verpackungspappe ist auch oft gerillt/gewellt/ geriffelt/"gerillert".

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Bedeutung)

rillern ist trinken. also nicht nur trinken sondern komplett wegschießen trinken. wenn wir sagen dass wir das wochenende rillern wollen, meinen wir dass wir uns besaufen bis man kontrolle verliert👍

ok vllt ist das nicht bei jedem so extrem aber du verstehst.