Was bedeutet folgender Fakt?

1 Antwort

Hallo,

mit Verlauf ist am Dran, am Sein, am Tun gewesen gemeint.

Ich bin die Kuh am Schwanz, am Stall, am Haus am Ziehen und bin darauf am Rum am Trampeln gewesen. - Rheinische Verlaufsform im Perfekt

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

PS: Du siehst, ich fühle mich angesprochen.

Bonzo240195
Fragesteller

Und was ist,wenn ein pres. perfect kein offensichtliches Resultat hat? Kann ich dann den nüchternen Fakt als betont betrachten? "I've been resuscitated once" stimmt sogar

Bonzo240195
Fragesteller
@AstridDerPu

Ich meinte eher,was in einem Fall des pres. perf. simple als betont betrachtet werden kann,wenn es kein offensichtliches Resultat gibt. Danke.

AstridDerPu  07.01.2024, 17:00
@Bonzo240195

I've been resuscitated once. hat doch ein Resultat - du lebst wieder bzw. noch.