Was bedeutet Flora und Fauna?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flora ist im alt-italienischen die Göttin der Blüten und des Frühlings. Damit ist Pflanzenwelt gemeint.

Der lateinische Begriff Fauna, stammt von der Schwester (oder Frau) des Gottes Faunus, die als Fruchtbarkeits- und Feldgöttin verehrt wurde. Mit dem Begriff Fauna ist die Tierwelt gemeint.

Flora sind also die Pflanzen an oder im Fluß wachsen und Fauna sind die Tiere die im oder am Fluss leben.

Lupus1960  18.03.2012, 14:57

Hallo @Lisabella21, vielen Dank für das Sternchen. :-)

Hey Lisabella :)

Flora bedeutet ganz einfach die Pflanzen bzw. Pflanzenwelt und Fauna die Tiere bzw. Tierwelt .

Hoffe konnte dir helfen ;) LG

Flora: Planzenwelt

Fauna: Tierwelt

Fluss ist Naturwelt... also, auf jeden nichts von den beiden

Tier- und Pflanzenwelt