Was bedeutet "fabulierfreudig"?

3 Antworten

fabulieren= etwas sagen aber mit Worten, die außergewöhnlich sind, mit vielen Schnörkeln und interessant zuzuhören

und wenn einer das gerne macht und Freude dran hat, dann fabuliert er gerne oder ist fabulierfreudig.

turalo  29.02.2012, 19:10

fabulieren: fantastische Geschichten erzählen, schwindeln.....

Wenn jemand gerne mal die Unwahrheit sagt, oder die Wahrheit etwas korrigiert, ist er fabulierfreudig.

Das kommt von fabulieren und bedeutet das jemand sich ganz gern was zusammen fantasiert ;)