Was bedeutet „F für den gefallenen Bruder „?

4 Antworten

Der Ausdruck geht auf das Spiel „ Call of Duty: Advanced Warfare“ zurück. Hier gibt es eine Zwischensequenz, die auf einer Beerdigung spielt. Im Rahmen der Zeremonie wird der Spieler in der Rolle des Soldaten Jack Mitchell dazu aufgefordert, innerhalb eines Quick-Time-Events die Taste „F“ zu drücken, um dem verstorbenen Kameraden und besten Freund eine letzte Ehre zu erweisen. Daneben wird auch häufig die Variante „Press X to pay Respects“ verwendet. Die Unterschiede gehen auf eine unterschiedliche Tastenbelegung „Call of Duty: Advanced Warfare“ auf dem PC und verschiedenen Konsolen zurück.

https://www.giga.de/artikel/press-f-to-pay-respects-was-bedeutet-das-und-wo-kommt-es-her/

Das da offenbar ein Junge in die Friendzone geschickt wurde. Oder er einen Korb bekommen hat.

Das mit dem „F“ stammt aus einem Spiel, wie hier bereits erklärt wurde

Wenn jemand einen Korb oder sowas bekommt, wird der Begriff verwendet. F heißt in der „Jugendsprache“ seinen Respekt oder Anerkennung auszudrücken.

Kommt aus einem Spiel, in dem man die Taste "F" drücken soll, um Respekt zu erweisen.