Was bedeutet "EXP. 2019/06", ist dass das Verfallsdatum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GuteFragennnnn,

"EXP." steht in dem Fall für das Wort "expires" oder "expiration date", womit in der Tat das Verfallsdatum gemeint ist. :)

VG,
Savix

GuteFragennnnn
Fragesteller

Also ist Beispielweiße das Kondom am **.06.2019 nicht mehr zu gebrauchen richtig?

Niklas  22.07.2016, 15:21
@GuteFragennnnn

Ja, das ist richtig. Jedenfalls solltest du es ab dem Zeitpunkt nicht mehr nutzen.

GuteFragennnnn
Fragesteller
@Arteloni

Keine Sorge ... wie kann man übrigens jemanden mit der besten Antwort auszeichnen (bin zwar nicht vom Datum hier neu aber vom praktischem wenn man das so sagen kann).

Niklas  22.07.2016, 16:28
@GuteFragennnnn

Wie kann man übrigens jemanden mit der besten Antwort auszeichnen?

Die so genannte Hilfreichste Antwort kannst du vergeben, wenn die Frage 24 Stunden lang online war.
Du erhältst dann außerdem eine Mitteilung, wenn die Funktion freigeschaltet ist. :)

VG

Das steht für expiration date.

Es bedeutet Haltbarkeitsdatum.

Ja ist es

GuteFragennnnn
Fragesteller

Verfällt das Produkt dann am ende oder Anfang des Monats? (Kondom...)

Arteloni  22.07.2016, 15:23
@GuteFragennnnn

Auf einen Tag früher oder später kommt es da nicht an. Es ist ja nicht so als ob das Kondom am 15. noch sicher wäre und am 16. dann nicht mehr.