Was bedeutet es, wenn sich Mann und Frau in die Augen sehen und es sich wie ein Stromschlag anfühlt?
Kennt jemand das Gefühl, wenn man jemandem in die Augen sieht und es sich wie ein Stromschlag anfühlt? Es ist, als ob es einen förmlich umhaut!
2 Antworten
Ja, habe ich jede Woche ein, zwei Mal, nicht selten an der Kasse im Lidl oder im Baumarkt (kein Scherz), und im Gym natürlich, dieses zufällige sich-etwas-zu-lange-in-die-Augen-schauen, wo beide merken, jetzt ein Wort, ein gutes, ein richtiges Wort, und dann wird etwas aus diesem Moment, etwas - längeres? Aber der Blick endet, die weichen Knie werden wieder einfach nur -Knie. Und plötzlich ist man ein wenig traurig.
Wie sagte Hesse so schön: "Es gibt keine Frau, ohne die man nicht leben kann. Und es gibt auch keine Frau, mit der man nicht hätte leben können".
Aber diesen Moment des Schauderns liebe ich. Was wäre wenn?
Ich glaube, dass dahinter unsere Genetik steckt: Innert einer halben Sekunde checken beide DNA ab, ob sie zueinander passen, ansonsten würde das nicht so schnell und so stark sein. Die Biologie ist immer schneller als die "zivilisierten Gedanken". Was einen bremst, sind die ewig gleichen öden Ausflüchte, der Mantel der Gesellschaft und Sicherheit. Aber in den Augen sind einander stets ungebundene wilde Wesen, frei und voller Ja zum Leben... :-)
Schön ist es, wenn man diese Momente auch in einer längeren Beziehung noch hat, dann passt man wirklich SEHR gut zusammen.
Ja ich kenne dieses Gefühl. Man vergisst dabei alles um einen herum.
Man kann sich diesem Blick kaum erwähren. Ich rede hier nicht von 5 oder 10 Sekunden sondern von 30 oder 40 Sekunden.
Diese Zeit kommt einem sehr lange vor.
Es ist ein Gefühl von großer Vertrautheit.
Es fühlt sich wie ein Blitzschlag an! Echt heftig!