Was bedeutet es, wenn Nadelbäume extrem viele Zapfen bekommen? Deutet das auf einen sehr kalten Winter hin?

2 Antworten

Ja, laut Bauernkalender ist das so. Allgemein gibt es dieses Jahr massig Früchte, Eicheln, Nüsse, Kastanien, Bucheckern auch Obst, und anders als Feldfrüchte sind die meisten Bäume noch gut mit der Trockenheit klar gekommen.

Ich hoffe, dass der Klimawandel dafür sorgt, dass diese Bauernregel nicht mehr stimmt...

Doriflora07
Fragesteller

Ja, ich bin 100% bei Dir, mit deiner Antwort. Danke